Patricias Spiel-Ideen für Babys (2. Teil)

Hallo liebe Sauerländer Mamis und Papis

Heute kommen nun wieder Spielideen für eine gute Zeit mit deinem Baby. Leider breitet sich der Corona-Virus weiter aus. Als Familie dürft ihr euch draußen noch bewegen.

1.Spiel für euch:

Setze dich mit deinem Baby auf den Fußboden. Vielleicht im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer. Einfach dort, wo ihr euch wohlfühlt. Wenn dein Baby dich anschaut, dann lächle es an und begrüße es. Nun beobachte es einfach ein paar Minuten, lächle es immer mal wieder an. Beobachte es: Was macht es? Was kann es schon alles? Entdeckst du was Neues?

2.Spiel:

Bänder (Wollfäden, Geschenkbänder, Paketkordel…) an einem Kleiderbügel, einem Pinselabstreifer oder an einem Kochlöffel Dein Baby kann auf dem Rücken liegen und du hälst das Spielzeug so über es, dass es mit den Händen oder den Füßen die Bänder berührt. Die Bänder dürfen dein Baby kitzeln, die Bänder dürfen in den Mund genommen werden,… Dein Baby kann auf dem Bauch liegen und du hälst das Spielzeug vor dein Baby. Auch dann kann es danach greifen, wenn es schon stabil auf dem Bauch liegen kann. Schaue deinem Baby einfach zu was es schon alles kann und probiert. Lass es nicht allein spielen. Dein Baby mag immer deine Nähe. 

3.Spiel: für Krabbelkinder und solche, die schon stehen können:

Nimm ein große Schüssel oder einen Wäschekorb und lege verschiedene Gegenstände aus deinem Haushalt hinein: Socken, Wäscheklammern, Löffel, Tücher, Schal, Plastikbecher,…. Was immer du in deinem Haushalt findest und NICHT gefährlich für dein Baby ist. Dein Baby räumt aus. Du benennst die Dinge ( Bsp. :„Das ist eine Socke“) und räumst sie wieder ein. Als Gruppe nur zu Zweit mit mindestens 2 Meter Abstand. Bitte beachtet dies unbedingt! Dieser Abstand ist auch beim Einkaufen IMMER einzuhalten, damit sich der Virus nicht ausbreitet.

Viel Spaß euch! Eure Patricia

Schreiben Sie einen Kommentar